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Administrative Schuleinschreibung 2025/26

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!


Ein neuer Lebensabschnitt nähert sich im schnellen Tempo. Ihr Kind besucht schon sehr bald die Schule. 



 

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zur administrativen Schuleinschreibung für das Schuljahr 2025/26 auf einen Blick:

 

 1. Schritt: telefonisch bei unserer Schulsekretärin Termin vereinbaren  - 
                         
                   
01 4000 563672


    Mögliche Termine sind von 11.11.2024 - 22.11.2024
    (außer am 15.11.2024 [schulfreier Tag]
    immer vormittags ab 8:15 Uhr bis 12:00 Uhr
  
im Viertelstunden-Takt.

 

 

  2. Schritt: folgende Dokumente zum vereinbarten Termin mitbringen 

 

  • Einladung zur Schüler/inneneinschreibung oder eine aktuelle Meldebestätigung
  • Geburtsurkunde des Kindes
  • eine die Staatsbürgerschaft des Kindes nachweisende Urkunde (z.B.: Reisepass)
  • Nachweis der Sozialversicherungsnummer des Kindes (e-card)
  • Arbeits-/Ausbildungsbestätigung zur Vorlage, falls eine Tagesbetreuung benötigt wird
  • Bestätigung des aktuellen Kindergartenbesuchs
  • Nachweis über das Religionsbekenntnis Ihres Kindes


Für die administrative Schuleinschreibung ist es nicht notwendig Ihr Kind zum Termin mit zu nehmen. 

Die Schulreifefeststellung erfolgt voraussichtlich im Frühjahr 2025. Hierfür müssen Sie sich erneut einen Termin über die Direktion vereinbaren.
Genaue Informationen folgen.
 

Folgende Formulare können Sie bereits im Vorfeld ausfüllen:

Anmeldeblatt zur Schuleinschreibung
 (erhalten Sie mit der Einladung zur Schuleinschreibung per Post)

Anmeldung für die Nachmittagsbetreuung 2025/26
(Informationen über die Ganztagesbetreuung entnehmen Sie bitte unserer Homepage)

SEPA-Lastschrift Mandat
(dieses Formular ist bitte zusammen mit der Anmeldung für die Nachmittagsbetreuung auszufüllen)