4C - "Natur"

Ein liebevoller, wertschätzender und achtsamer Umgang ist uns in unserer Klasse wichtig, aber auch die Grenzen anderer wahrzunehmen und zu respektieren. Freude, Spaß und sich wohlfühlen sind wichtige Aspekte im schulischen Alltag.

Thematisch besonders am Herzen liegen mir die Bereiche Natur – und Umweltpädagogik sowie Bewegung- und Körperbewusstsein. Wir sind eine aktive Klasse, die gerne die Natur erforscht und auf Ausflüge geht.

Vielfältige Unterrichts- und Themenangebote sollen Neugierde, kritisches Denken und Interessen der Kinder wecken sowie diese in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und Selbstorganisation stärken.

Ganz nach dem Motto: Beziehung stärken, Leistungen entwickeln, Begabungen fördern