Der Elternverein und seine Tätigkeiten

Der Elternverein unterstützt Lehrer*Innen, Kinder und Eltern.

Wir laden sie herzlich ein, sich ebenfalls für die Schule zu engagieren!

Im Schuljahr 2022/23 haben wir z.B.:

• Lehrerhandgeld und Bibliothek unterstützt
  • Nikolaus
  • Adventkranz und Christbaum
  • Keksverkauf
  • Faschingskrapfen
  • Schwimmbus
  • Schoolfoxbeitrag bis einschl. Schuljahr 2025/26 bezahlt
  • Buffet am Tag der offenen Tür
  • Sommerfest inkl. Tombola
  • Anschaffung von Materialien im Falle eines Blackouts

Sie können den Elternverein gerne unterstützen, z.B. beim Buffet an den Elternsprechtagen, Kekse für unseren Adventstand backen oder beim Sommerfest eine Station betreuen.

Melden sie sich bei uns:
E-Mail: ovs-essling@elternverein.at
Facebook: https://de-de.facebook.com/offenevolksschuleanderlobau/

…oder direkt bei einem Elternvereinsmitglied!

Der Elternverein finanziert sich ausschließlich durch Spenden in Form von Mitgliedsbeiträgen und Spendeneinnahmen im Rahmen diverser Feste und Aktivitäten.
Sie können uns mit einem Elternvereinsbeitrag von 24 Euro pro Familie (egal wie viele Kinder die Schule besuchen) unterstützen.

Agathe Kayczuck

Obfrau

Ich wohne seit 2020 in Essling, die Gegend kenne ich aber schon länger, da ich in Aspern aufgewachsen bin. Ich arbeite als Bilanzbuchhalterin, bin verheiratet und habe zwei Kinder
(8 und 5 Jahre). In meiner Freizeit bin ich Serienfan, Bücherwurm und Hobby-Gärtnerin.

Motto: „If you want to make the world a better place, take a look yourself and make a change.“ (aus „Man in the Mirror“ von Michael Jackson)

Agathe

Natascha Melak

Obfrau Stellvertreterin

Ich arbeite als Kindergartenpädagogin bei der Stadt Wien und lebe seit 10 Jahren in Essling.

Meine Tochter besucht die 3. Schulstufe der Offenen Volksschule an der Lobau.

Motto: „Es gibt keinen Weg zum Glück – Glücklich zu sein ist der Weg“

natascha

Danijela Marjanovic

Kassiererin

Ich komme aus Serbien, lebe jedoch schon 22 Jahre in Wien und liebe es. Ich arbeite als Assistentin im Unternehmen meines Mannes. Mein Sohn besucht derzeit die 3. Klasse, eine meiner Töchter geht in die
1. Klasse und meine Jüngste besucht noch den Kindergarten.

Motto: „Motivation und Begeisterung ist die Basis des Erfolges!“

danijela

Petra Chyba

Kassiererin Stellvertreterin

Ich wohne seit meiner Geburt in Essling und arbeite als Kindergartenpädagogin bei der Stadt Wien. Ich habe zwei Kinder. Mein Sohn besucht derzeit die 3. Klasse, meine Tochter darf noch in den Kindergarten gehen.

Motto: „Wende dich der Sonne zu, dann fällt der Schatten hinter dich.“ (afrikanisches Sprichwort)

picture-1600+%281%29

Nathalie Kacerek

Rechnungsprüferin

Ich bin Baukauffrau und wohne seit über zehn Jahren im schönen Essling. Meine Tochter ist 7 Jahre alt und besucht zurzeit die erste Klasse.

Motto: "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." (Mark Twain)

nathalie

Nina Tod

Rechnungsprüferin

Ich bin geborene Esslingerin und möchte es auch zukünftig bleiben :-)
Meine zwei Mädels besuchen die 4. und 2. Klasse, während ich meiner Arbeit als Kindergartenpädagogin nachgehe.

Mein Motto: "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!"

nina

Lourdes Trunner

Schriftführerin

Ich komme ursprünglich aus Niederösterreich und wohne seit 6 Jahren in Essling. Mein Sohn David hat dieses Jahr in der 1. Klasse begonnen, sein Bruder Simon geht noch in den Kindergarten. Ich arbeite im Category Management bei der Fa. Mondi.
In meiner Freizeit gehe ich gerne laufen.

Lourdes%20Trunner

Linda Reshani

Schriftführerin Stellvertreterin

Ich arbeite bei der Stadt Wien am Standort Seestadt und wohne seit knapp fünf Jahren in Essling. Ich habe zwei Söhne. Der Große besucht die 1. Klasse der OVS Essling und der Kleinere (9 Monate) darf noch zu Hause bei mir bleiben :)

Motto: „Gib jeden Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden!“