Breadcrumb

3D - Glücksklasse

Glücklich zu sein ist eine Fähigkeit, die lebenslang trainierbar ist, je früher wir damit beginnen, umso leichter ist es.

Je glücklicher und zufriedener man sich im Inneren fühlt, desto mehr strahlt man auch im Außen. Und je mehr man strahlt, desto mehr positives Feedback kommt von der Umgebung.

Erst wenn Körper, Geist und Seele entspannt, gelöst, gelockert und voller Freude sind, werden Gedanken wieder klarer und vieles geht leichter von der Hand.

Nachdem die heutige Zeit sehr schnelllebig ist und sich das schon bei den Kindern bemerkbar macht, ist es mir wichtig, dass wir im Klassenverband glücklich und zufrieden sind.

Dazu gehört der respektvolle Umgang untereinander und eine ruhige, gemütliche Atmosphäre, in der die Kinder konzentriert und fokussiert arbeiten können.